Rezensionen zu: MacBook Pro Akku 13" 2009 - 2012 Mid High Quality Zellen

MacBook Pro Akku 13 2009 - 2012 Mid High Quality Zellen
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 31.08.2021

Autor: Joachim K.

Bewertung:


Rezensionen zu: MacBook Pro Akku 13" 2009 - 2012 Mid High Quality Zellen

Ich habe den Akku im November 2020 erworben. Er hat mittlerweile 104 Ladezyklen absolviert und zu meiner großen Überraschung beträgt die Designkapazität immer noch 100% laut Coconut Battery. Ich nutze mein MacBook Pro meist im Batteriebetrieb und schließe das Netzteil nur zum Laden an. Dabei vergesse ich jedoch sehr oft, das Netzkabel rechtzeitig anzuschließen und auch wieder abzunehmen, d. h. ich nutze es außerhalb der Bandbreite von 10-90%. Windows nutze ich auch öfters und das MacBook wird teilweise sehr heiß, auch wenn der Lüfter angeht. Das scheint dem Akku nichts angetan zu haben bisher. Das einzige Manko, das ich zu berichten habe, bezieht sich auf das Abschalten des MacBooks, wenn der Akku leer ist. Er speichert kein Abbild auf die Festplatte, das später wieder geladen werden kann. Mit dem originalen Akku, den ich ersetzt habe, hat die Speicherung funktioniert. Ich gehe aber davon aus, dass das eingestellt werden kann, und werde deshalb bei Cdx nachfragen. Ich würde diesen Akku jederzeit wieder kaufen.