Weißer Punkt im iPhone Display nach dem Austausch

Weißer Punkt am iPhone Display

Gelegentlich kommt es beim Austausch des Displays beim iPhone 7 und beim iPhone 8 zu einem weißen leuchtenden Punkt am Display. Dies ist ein Anzeichen dafür das von hinten etwas gegen die Beleuchtung drückt, was sich dann vorne im Bildschirm als heller Fleck abzeichnet.

Weißer Punkt im iPhone Display - Beispiel

Bei der Montage der iPhone 7 (Plus) und iPhone 8 (Plus) Serie ist es unerlässlich darauf zu achten das kein Bauteil von innen gegen das Display drückt. Auf dem Flachbandkabel des Displays sitzt ein Chip, der an der richtigen Position sitzen muß.

iPhone weißer Punkt - Chip am Kabel drückt

Dieser IC muß exakt in den Ausschnitt im Lautsprecher eingesetzt werden da er ansonsten von hinten gegen das LCD und die Beleuchtung drückt und den beschriebenen Fehler erzeugt.

iPhone Display weißer Punkt - Aussparung

Ist der IC korrekt eingepasst und es gibt immer noch einen weißen Punkt im Display kann dies von einem verbogenen Gehäuse stammen, oder die Display Dichtung wurde (noch) nicht angebracht und das Display liegt zuweit innen. Durch lösen des Displays und Einschalten des iPhones lässt sich prüfen ob das Display einen Defekt hat oder Druck von Innen den Darstellungsfehler auslöst.

Tritt der Fehler auf ohne das Ihr Display gewechselt wurde kann dies auch auf einen Akku hinweisen der sich aufgebläht hat und von innen drückt. Diesen dann auf keinen Fall mehr aufladen und umgehend wechseln oder wechseln lassen.