Als Apple 2001 den ersten iPod auf den Markt brachte, die damals neue mp3 Technologie des Fraunhofer Instituts kommerziell nutzte, war schnell klar das damit der Walkman und der Diskman seinen Nachfolger gefunden hatte.

Und dann was tun mit defekten Geräten? Apple München verweigerte uns Service Provider die Lieferung von Ersatzteilen, die Geräte waren wochenlang unterwegs um bei Apple zentral repariert und ausgetauscht zu werden. Für uns als serviceorientierte Firma war das keine Lösung, und so recherchierten wir wo denn die Geräte gebaut werden und wer die Einzelteile zuliefert. Dies brachte uns nach China, wo Foxconn als Auftragsfertiger für Apple alle iPods baute, respektive zusammensetzte. Ein Unternehmen das bis dato als Hersteller von Verbindungskabeln und Steckern für die PC Industrie bekannt war. Viele kleinere Hersteller lieferten die Einzelteile zu, hier galt es Kontakte aufzubauen. Und so fanden wir schon frühzeitig Exporteure für die iPod Ersatzteile die unsere Techniker für eine Reparatur benötigten.

Was beim iPod noch funktionierte, Kunden für längere Zeit ohne Ihr Gerät zu lassen, war Mitte 2007 mit dem ersten iPhone nicht mehr tragbar. Hauptsächlich Business Anwender hatten Handys und begannen diese durch ein iPhone auszutauschen. Doch ein oder zwei Wochen ohne Mobiltelefon und nicht erreichbar war einfach unmöglich.

Somit begannen wir dann 2007 unser iPhone Ersatztteillager aufzubauen und iPhones selbst zu reparieren. Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauten uns Ihr iPhone an, wir waren mit der Reparatur der iPhones einfach schneller und billiger als Apple einen Austausch durchführen konnte oder wollte.

Heute greifen wir auf über 2.000 Apple Ersatzteile in unserem Lager in Nürnberg zu und reparieren iPhones vor allem für Firmen und private User aus dem Nürnberger Raum, sowie für Händler ohne eigene Werkstatt aus Deutschland und aus Österreich. Durch unsere Weiterentwicklung und die richtigen Investitionen in Technik und Mitarbeiter verfügen wir heute über das Wissen und die Technik für BGA Reparaturen an Platinen.

Apple Reparaturen, Ersatzteile und iPhone Reparatur Nürnberg, das sind wir.