Eine ganz besondere Herausforderung ergab sich diese Woche. Nach einem vorhergehenden Plattentausch bei einem ungenannten Apple Service Provider fiel der Rechner des Kunden nach kurzer Zeit komplett aus. Bei Öffnung des MacBooks fanden wir zwei Schrauben lose im Gehäuse, welche einen Kurzschluß verursachten und die Hauptplatine beschädigten.

Bei Apple Austauschpreisen zwischen 500,00 und 900,00€ für ein Board plus Arbeitszeit lohnt es sich dann doch etwas genauer nachzusehen und eine Mainboard-Reparatur am MacBook zu versuchen. Gefunden wurde eine beschädigte Mikro-Sicherung auf der Platine, diese wurde von unserem Spezialisten überbrückt und das MacBook läuft nun wieder.

Mit Hartnäckigkeit und profundem Fachwissen konnten wir durch eine Mainboard Reparatur das MacBook vor der Schlachtbank retten.